INTRO I / KARL FRIERSON & THE SOULATTE BAND (USA/DE/A/CH/UK) / Fr. 10.05.19 / Bärengarten RV

»Mehr Show, mehr Power und mehr Soul geht nicht« ! (Schwäbische Zeitung)

Künstler

INTRO !
Karl Frierson & THE SOULATTE BAND (USA/DE/A/CH/UK)

Datum

Fr. 10.05.2019 > 20.00 Uhr

Ort

Bärengarten Ravensburg

Eintritt

JTIT-BUTTON ODER ABENDKASSE 12 € / 8 €
SCHÜLER FREI!

Tickets

Buttenvorverkauf oder Abendkasse

frierson_mittel.jpg

»Mehr Show, mehr Power und mehr Soul geht nicht«, schrieb die Schwäbische Zeitung, als Karl Frierson 2017 ein seltenes Konzert in seiner Wahlheimat Lindau gab. Der vielseitige Sänger reißt weltweit die Musikliebhaber vom Hocker, in der Ukraine und Russland ist er ein regelrechter Popstar – in erster Linie wegen der Weltklasse-Formation »DePhazz«, die er 1997 mit dem Produzenten Pit Baumgärtner gründete und die auch heute noch weltweit aktiv ist.
 
Sein Debut-Soloalbum »Soulprint« von 2006 platzierte sich sogar in den US-Charts, die Debutsingle »Ten Minutes« darf auf keiner Soul-Party fehlen! Der Name des bald erscheinende neuen Albums klingt nach Gourmet-Menü, die Zutaten sind neben Charme und einer fantastischen Band vor allem Motown Soul, Pop und Jazz, und freilich ganz viel Funk: »Cooking Up Soul«.

Line-up:
Yasi V Hofer (DE) - Guitar
Christof Waibel (A) - Keyboards
Marc Ray Oxendine (USA/CH) - Bass
Nick Thomas (UK) - Schlagzeug
Karl Frierson (USA) - Gesang

Links:
Künstlerhomepage
Video-Playlist