04 / YILIAN CAÑIZARES «Resilience Trio» (CUB/MOZ) / SA. 12.11.22 / Zehntscheuer RV + Livestream

Aus kubanischen Rhythmen, Jazz, Klassik und noch mehr zaubert Yilian Cañizares einen ganz eigenen musikalischen Kosmos!

Trans4JAZZ-Festival 2022
Künstler

YILIAN CAÑIZARES «Resilience Trio» (CUB/MOZ)

Datum

Sa. 12.11.2022 > 11.00 Uhr (Matinee)

Ort

Zehntscheuer Ravensburg + Livestream

Eintritt

frei!

livestream-button_79x73.pngClick HERE to get the LIVESTREAM-LINK !
HIER kommst du zum LIVESTREAM!
Der Livestream für dieses Konzert ist frei!
Direktlink
: folgt zu einem späteren Zeitpunkt!

Yilian_Cañizares_mittel.jpg

»Yilian ist eines der unglaublichsten Talente der neuen Generation kubanischer Musiker. Sie ist eine Virtuosin, sie ist ausdrucksstark, spontan und mit einer Anmut, die uns alle einnimmt« - also sprach die Piano-Legende Chucho Valdez über Yilian Cañizares. Sie begann mit klassischer Violine, nach ihrem Umzug in die Schweiz geriet der Jazz in den Fokus: Dazu noch die Musik ihrer Heimat, und schon hat man eine ungefähre Vorstellung, wie Yilian Cañizares klingen könnte.

Aber man muss diese Frau live erleben, denn in ihren Konzerten wird sie zum Vulkan! Mit frappierender Leichtigkeit singt und spielt sie gleichzeitig, ihre Virtuosität ist atemberaubend, aber nur Hilfsmittel auf dem Weg zum Song. Neben vielen anderen waren schon Youn Sun Nah, Richard Bona und Dhafer Yousef restlos überzeugt von der Kubanerin – alle übrigens auch schon beim Trans4JAZZ-Festival zu Gast: Wird also Zeit, dass Yilian Cañizares auch bei Jazztime auf der Bühne steht!

Aus kubanischen Rhythmen, Jazz, Klassik und noch mehr zaubert Yilian Cañizares einen ganz eigenen musikalischen Kosmos.

Line-up:
Yilian Cañizares – voc, viol
Childo Tomas – b
Inor Sotolongo – dr

Links:
Künstlerhomepage
VIDEO-Playlist