01 / JAM-Session / Do. 19.09.19 / Ochsen RV

cross-over-jam-session mit ROLF FRAMBACH & MR. SHEEP

Datum

Do. 19.09.2019 > 20.00 Uhr

Ort

GASTHOF OCHSEN RV

Eintritt

frei (Hutsammlung)

Tickets

-

jam_session_rolf_mittel.jpg

Die Herbst-Session steht im Zeichen von Crossover, besser gesagt von Jazz und Rock.
In beiden Genres zuhause ist seit langem Rolf Frambach.

Man darf ihn getrost einen Veteranen der Ravensburger Szene nennen:  1965 gründete er mit Kumpels The Shaters, 1967 folgte die Bluesband Lovers Concierto. Die Beatmusik löste eine Kulturrevolution aus, die das Bürgertum erschütterte – und mit ein paar Gitarrenakkorden war man Chef im Ring! Natürlich war Rolf mit seiner Gitarre immer ganz vorne dabei. Später in den 80ern und 90ern profilierten sich Jazzmusiker in der Region, so u.a. Hans Bystrich, Erich Stangl, Stefan Veit, Klaus Bermetz und eben Rolf Frambach. Bullbop machte auf sich aufmerksam, Newbeatz überzeugt nach wie vor mit raffiniertem Brückenschlag vom Pop zum Jazz. Nebenbei unterrichtete er von 1985 bis 2017 mit Herzblut an der Musikschule Generationen. Chapeau!


Ach ja: Musiker, bitte Instrumente nicht vergessen, einsteigen ist ausdrücklich erwünscht!